Stadthaus / Dreifamilienhaus in Zwickau (Marienthal) wartet auf Sanierung!

Objekt-Nummer: 16/21

Objekt-Typ
Haus , Kauf

Lage
08060 Zwickau


Wohnfläche: 216 m²
Zimmer: 10


Sanierungsart: sanierungsbedürftig

Kaufpreis
87.700,00 €

Provisionshinweis
4,76 % incl. 19 % MwSt.

Details

Lage

Zwickau mit ca. 91.120 Einwohnern ist die viertgrößte Stadt in Sachsen. Das Objekt liegt im Stadtteil Marienthal-Ost, welcher westlich des Stadtzentrums (Stadtbezirk Zwickau-West) liegt. Öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Schulen sowie Ärzte befinden sich in der näheren Umgebung. Ein SB-Möbel-Discount befindet sich in fußläufiger Umgebung.

Objektbeschreibung

Das 2-geschossige kleine Stadthaus mit ausgebautem Dachgeschoss verfügt über 3 Wohnungen (10 Zimmer) mit einer Wohnfläche von 216 m² und ist unterkellert. Das Mehrfamilienhaus wurde ca. 1900 massiv erbaut und wartet auf einen Investor / Liebhaber. Es wäre auch als Zweifamilienhaus oder Mehrgenerationenhaus o. a. geeignet und könnte dementsprechend umgebaut / saniert werden. Die schöne Fassade des Reihenendhauses mit teilweise verzierten Fenstergesimsen wäre erhaltenswert.

Sonstiges

Grundstück: Das Grundstück hat eine Größe von 553 m² und ist nicht befahrbar. Das sich bis zum Marienthaler Bach erstreckende Grundstück ist derzeit mit Wildwuchs und Bäumen bewachsen, könnte aber nach einer Gartengestaltung zu einer Idylle werden. - - - Sonstiges: Das Objekt ist derzeit leer stehend (alte Sanitäranlage / Heizkörper noch vorhanden) und ist komplett sanierungs-/modernisierungsbedürftig. Es steht nicht unter Denkmalschutz. Besichtigungen sind nach vorheriger Terminabsprache möglich. Weitere Bilder und Informationen erhalten Sie auf Anfrage.