Baureifes Grundstück mit Einfamilienhaus als Wochenendhaus (Daueranschlüsse möglich) in Weischlitz OT Burgstein

Objekt-Nummer: 81/22

Objekt-Typ
Haus , Kauf

Lage
08538 Weischlitz


Wohnfläche: 90 m²
Zimmer: 4


Sanierungsart: teilsaniert

Kaufpreis
55.000,00 €

Provisionshinweis
2.975,- € incl. 19 % MwSt.

Details

Lage

Burgstein war bis 2011 eine eigenständige Gemeinde im Vogtlandkreis in Sachsen. 1994 wurde sie gebildet aus den Orten Geilsdorf, Großzöbern, Gutenfürst, Heinersgrün, Kemnitz, Krebes und Schwand mit ihren jeweiligen Ortsteilen. 1999 wurde auch Dröda eingemeindet. Am 1. Januar 2011 wurde Burgstein mit allen Ortsteilen in die benachbarte Gemeinde Weischlitz eingegliedert. Das Objekt liegt in der Nähe der Burgsteinruine Krebes. In einer idyllischen Landschaft zwischen den kleinen vogtländischen Dörfern Krebes und Ruderitz befinden sich die Burgsteinruinen (Ruinen ehemaliger 2 Kirchen). In der Nähe des Objektes befindet sich ein Wander-Parkplatz. Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel, Kindergarten, Schulen sowie Ärzte befinden sich in der näheren Umgebung.

Objektbeschreibung

Das Grundstück (baureifes Land) hat eine Größe von ca. 380 m² und ist befahrbar. Stellplätze befinden sich vor dem Objekt. Das Baugrundstück ist derzeit noch nicht erschlossen (kein Trink- und Abwasseranschluss vorhanden). Stromanschluss ist seit 1992 vorhanden. Des Weiteren befindet sich auf dem Grundstück ein Brauchwasseranschluss sowie ein Brunnen, welcher bisher funktionstüchtig war, aber überprüft werden müsste. - - - Das eingeschossige historische Einfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss ist teilunterkellert und hat eine Wohn-/Nutzfläche von ca. 90 m². Es wurde ca. 1900 massiv erbaut. Aufgrund der fehlenden Erschließung wurde es bisher als Wochenend-/Ferienhaus genutzt. 1992 und 1996 erfolgten Teilsanierungen (Elektro, Kunststoff-Fenster). - - - Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmer, Flur, Duschbad im EG, Waschraum im EG, Dachkammer

Sonstiges

Eine Erschließung des Grundstückes und somit Umnutzung als Wohnhaus wäre zu beantragen. Die Möbel und Gegenstände werden vom Käufer mit übernommen. Besichtigungen sind nach vorheriger Terminvereinbarung über uns möglich. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.