Entkerntes und zur Sanierung vorbereitetes Mehrfamilienhaus mit 4 ETW Denkmalschutz in Plauen

Objekt-Nummer: 128/23

Objekt-Typ
Haus , Kauf

Lage
08527 Plauen


Baujahr: 1889
Wohnfläche: 367 m²
Zimmer: 10


Baujahr: 1889
Sanierungsart: sanierungsbedürftig

Kaufpreis
78.000,00 €

Provisionshinweis
5,95 % inkl. 19 % MwSt.

Details

Lage

Plauen mit ca. 65.000 Einwohnern ist die größte Stadt des Vogtlandes und fünftgrößte Stadt im Freistaat Sachsen. Die Stadt wurde durch die Plauener Spitze bekannt und gilt als architektonisch reizvoll. Das Mehrfamilienhaus befindet sich im südlichen Stadtteil Plauens (Südvorstadt) und liegt im Bereich von überwiegend geschlossenen Reihenhausbebauungen, teilweise mit Kleingewerbe versehen. Das Wohnhaus befindet sich ca. 2 km vom Stadtzentrum entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahn- und Bushaltestelle), Schulen, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten sowie Ärzte befinden sich in der fußläufigen Umgebung.

Objektbeschreibung

Das 3-geschossige Mehrfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss wurde ca. 1889 im Jugendstil massiv erbaut und ist unterkellert. Das Objekt steht auf der Denkmalschutzliste der Stadt Plauen. Die kleinen verspielten Fassadenelemente und die Dachgauben sind ein Blickfang. - - - Das Objekt ist in 4 Eigentumswohnungen (Etagenwohnungen) mit einer Gesamt-Wohnfläche von 367,49 m² aufgeteilt. Das komplette Objekt ist entkernt. Alle Raumaufteilungen sind nach den neuen Plänen schon vorbereitet (Zwischenmauern gebaut). - - - An der Rückseite des Gebäudes wurden bereits neue Schallschutz-Fenster verbaut. Die neuen Schall- und Wärmeschutz-Fenster für den Einbau auf der Vorderseite sind vorrätig. Es sind Kästen für eine Fußbodenheizung vorinstalliert. Gas- und Wasseranschlüsse sind neu.

Sonstiges

Grundstück: Das Grundstück hat eine Größe von ca. 350 m². Parkmöglichkeiten befinden sich vor dem Objekt bzw. den umliegenden Straßen. - - - Sonstiges: Vorbereitungen für eine Sanierung wurden bereits getroffen. Besichtigungen sind nach vorheriger Terminabsprache über uns möglich. Weitere Informationen erhalten Sie über uns auf Anfrage.

Jahrgang
nicht nötig