entkerntes Mehrfamilienhaus mit neuem Dach und neuen Fenstern in Plauen (Preißelpöhl)

Objekt-Nummer: 43/20

Objekt-Typ
Haus , Kauf

Lage
08525 Plauen


Wohnfläche: 350 m²
Nutzfläche: 500 m²
Zimmer: 15


Sanierungsart: entkernt

Kaufpreis
79.000,00 €

Provisionshinweis
4,76 % incl. MwSt.

  • Räume veränderbar
  • Dielen

Details

Lage

Plauen mit ca. 65.000 Einwohnern ist ein Oberzentrum im Südwesten des Freistaates Sachsen und die Kreisstadt des Vogtlandkreises. Die größte Stadt des Vogtlandes und fünftgrößte Stadt im Freistaat wurde durch die Plauener Spitze bekannt und gilt als architektonisch reizvoll. Das Objekt befindet sich in Plauen im nordöstlichen Stadtteil Preißelpöhl. Die Umgebung ist geprägt von großteils renovierten Immobilien, welche in der Mehrzahl als Klinkerbauten Anfang des vorigen Jahrhunderts gebaut wurden. Bis zum Zentrum / zur Altstadt Plauens sind es ca. 900 m. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Kindergarten, Schulen, Ärzte und öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in näherer Umgebung.

Objektbeschreibung

Das 3-geschossige Mehrfamilienhaus mit ausbaufähigem DG wurde Anfang des 19. Jh. als Reihenmittelhaus in Jugendstilbauweise erbaut und ist voll unterkellert. Früher waren 8 WE im Objekt. Jetzt können die Wohnungsgrößen individuell ausgebaut / gestaltet werden. Das Gebäude steht komplett leer und bietet somit eine ideale Voraussetzung für eine anstehende Sanierung und Modernisierung. Es wurde mit der Entkernung begonnen. Das Dach und die Fassade wurden erneuert, Kunststoff-Fenster und teilweise neue Decken-Balken wurden eingebaut. Heizungsanlage fehlt komplett.

Sonstiges

Grundstück: Das Grundstück hat eine Größe von 277 m² und ist nicht befahrbar. Der Hinterhof ist mit Wiese angelegt und als Spiel-/Wäscheplatz nutzbar. Ein Teil wurde gepflastert, muss aber erneuert werden. Stellplätze befinden sich vor dem Objekt bzw. den umliegenden Straßen. Fassade / Ansicht: Klinkerfassade mit Verzierungen an den Fenstergewänden Sonstiges: Besichtigungen sind nach Terminabsprache möglich. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.