Objekt 40/20 - unsaniertes Ein- bis Zweifamilienhaus mit großem Grundstück in Plauen (Thiergarten)

Objekt-Nummer: 40/20

Objekt-Typ
Haus , Kauf

Lage
08527 Plauen


Wohnfläche: 140 m²
Zimmer: 4


Sanierungsart: sanierungsbedürftig

Kaufpreis
55.000,00 €

Provisionshinweis
2.900,- € incl. 16 % MwSt.

Details

Lage

Plauen mit ca. 65.000 Einwohnern ist die größte Stadt des Vogtlandes und fünftgrößte Stadt im Freistaat Sachsen. Die Stadt wurde durch die Plauener Spitze bekannt und gilt als architektonisch reizvoll. Das Objekt befindet sich im Stadtteil Thiergarten und liegt in einer verkehrsgünstigen Lage. Thiergarten liegt im Südwesten Plauens. Die Hofer Landstraße B173 bildet die östliche Grenze von Thiergarten; etwas weiter verläuft die B92 in Richtung Oelsnitz. Öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Schulen sowie Ärzte befinden sich in der näheren Umgebung.

Objektbeschreibung

Das 2-geschossige Objekt wurde ca. 1890 massiv erbaut und durch einen Anbau erweitert. Es wurde ca. 1980 renoviert und ist jetzt komplett sanierungs- und modernisierungsbedürftig. Früher wurde der untere Teil des Gebäudes als Stall genutzt, später auch als Wohnraum ausgebaut. Ausstattung: Elektrik wurde teilweise erneuert, Holzfenster, seitlicher Holz-Balkon-Erkeranbau, am Rückgebäude zusätzlicher Scheuneneingang, kleines WC mit Fenster

Ausstattung

Elektrik wurde teilweise erneuert, Holzfenster, seitlicher Holz-Balkon-Erkeranbau, am Rückgebäude zusätzlicher Scheuneneingang, kleines WC mit Fenster

Sonstiges

Grundstück: Das Grundstück hat eine Größe von 2.833 m² und ist befahrbar. Es ist mit dem Wohnhaus, einer kleinen Garage mit Schuppenanbau und einem kleinen Garten-/Abrisshaus bebaut. Das Grundstück ist überwiegend mit Rasenfläche und teilweise Nadel-/Laubbäumen angelegt. Ein kleiner Brunnen ist vorhanden. Die große Fläche des Grundstückes lässt viele Freiräume für eine neue Gestaltung. Sonstiges: Das Haus ist leer stehend und komplett sanierungsbedürftig. Besichtigungen sind nach vorheriger Terminabsprache möglich. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.