Immobiliensuche


62/19 - teilsaniertes Wohn- und Geschäftshaus mit Anbau / 6 WE in Plauen

Objekt-Typ: Mehrfamilienhaus
Objekt-Nummer: 62/19
Grundstück: 500,00 m2
Wohnfläche: 450,00 m2

08529 Plauen, Alt Chrieschwitz
Ausstattung
Parkett
Garten
Kaufpreis
110.000,00 €

Provision
4,76 % incl. MwSt.

Direktlink
Anfrage stellen
Sanierungsart
Teilsaniert
Lage
Plauen mit ca. 65.000 Einwohnern ist die größte Stadt des Vogtlandes und fünftgrößte Stadt im Freistaat Sachsen. Die Stadt wurde durch die Plauener Spitze bekannt und gilt als architektonisch reizvoll. Das Objekt befindet sich in einer verkehrsgünstigen und ruhigen Lage im Stadtteil Alt-Chrieschwitz im Stadtgebiet Ost von Plauen und liegt ca. 3 km östlich vom Stadtzentrum / der Altstadt Plauens. Öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Schulen sowie Ärzte befinden sich in der näheren Umgebung.
Objektbeschreibung
Das 2-geschossige unterkellerte Reiheneckhaus mit ausgebautem DG und Anbau wurde ca. 1900 massiv erbaut und verfügt über 6 Wohneinheiten. Die Wohnfläche von ca. 450 m² wurde mangels Aufmaß geschätzt. Im Erdgeschoss befand sich früher eine Bäckerei mit Laden, welcher durch einen separaten straßenseitigen Eingang zu erreichen war. Der Hauseingang des Objektes befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes. Es wurde bereits mit Sanierungsarbeiten begonnen (Trockenbauarbeiten, Sanitär- und Elektroarbeiten), diese wurden aber nicht beendet. Teilweise wurden die Arbeiten durch Einregungsschäden aufgrund des noch schadhaften Daches wieder beschädigt. Im Frühjahr 2011 wurde das Dach notdürftig repariert, was jedoch inzwischen wieder defekt ist. Holzbalkendecken verputzt, teilweise abgehängt mit Gipskartonplatten, Fußböden alte Holzdielung, Ziegelmauerwerk, Massivtreppe, Kunststoff-Fenster, 2 Kunststoff-Balkontüren (OG + DG), keine Innentüren vorhanden, Bau-Hauseingangstür aus Metall, geplante Zentralheizung, teilweise sind Heizkörper angebracht / vorhanden.
Grundstück
Das Objekt ist auf einem Grundstück mit einer Größe von ca. 500 m² gebaut. Am rechten Giebel des Objektes besteht eine schmale Zufahrtsmöglichkeit. Das Grundstück ist derzeit mit Wildwuchs versehen.
Fassade
Ziegelmauerwerk / Anbau Putz
Sonstiges
Das Objekt ist leer stehend. Teilweise wurde mit Sanierungsarbeiten begonnen, welche jedoch aufgrund des undichten Daches wieder beschädigt wurden. Keine Heizung. Besichtigungen sind nach vorheriger Terminabsprache möglich. Weitere Bilder und Informationen erhalten Sie auf Anfrage.



Immobilien Scott GmbH * Gabelsbergerstr. 13 * 08523 Plauen
Tel.: 03741 137823 / -24 * Fax: 03741 707824