Immobiliensuche


PAKETANGEBOT! 2 imposante Fabrikgebäude Denkmal zentrumsnah in Plauen

Objekt-Typ: Mehrfamilienhaus
Objekt-Nummer: 14/18
Baujahr: 1907
Grundstück: 2.260,00 m2
Wohnfläche: 2.700,00 m2

08523 Plauen
Ausstattung
Garten
Kaufpreis
298.000,00 €
Paketpreis

Provision
5,95 % incl. MwSt.

Direktlink
Anfrage stellen
Sanierungsart
Teilsaniert
Lage
Beide Objekte liegen in Plauen in zentraler und guter Lage mit großem Einzugsgebiet und unweit vom Zentrum entfernt (ca. 1 km). Der Obere Bahnhof (Deutsche Bahn) ist der größte Bahnhof von Plauen und befindet sich nur 5 Min. Autofahrt entfernt. Brauerei, Arbeitsamt, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurant, Schulen, Ärzte und öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahn, Bus) befinden sich in fußläufiger Nähe. Umliegende Gebäude sind teilweise saniert und vermietet.
Objektbeschreibung
Gebäude 1 Denkmalschutz - - - Das zentral gelegene und denkmalgeschützte ehemalige Fabrikgebäude mit Jugendstilfassade wurde ca. 1907 in Stahlbetonskelettbauweise erbaut. Wohn-/Nutzfläche ca. 1.300 m². Eine Wohnung im Obergeschoss wurde bereits komplett ausgebaut und ist bewohnbar. In den anderen Etagen wurde vereinzelt mit dem Umbau zu Wohnzwecken begonnen. Die Sanitäranlagen sind veraltet. Große Hallenflächen bieten viele Möglichkeiten für eine individuelle Gestaltung. - - - Ausstattung: Elektro-, Gas- und Wasseranschlüsse sind neu, Leitungen bis ins DG neu, vereinzelt Kunststoff-Fenster, überwiegend große Holzfenster, Aufzug - - - Gebäude 2: Das zentral gelegene 4-geschossige ehemalige Fabrikgebäude wurde ca. 1900 erbaut und ist unterkellert (Gewölbekeller). Es eignet sich hervorragend als Bürohaus mit Produktion / Atelier / Praxis / Lagerhalle. Wohn-/Nutzfläche ca. 1.400 m². - - - Ausstattung: Eine Viessmann-Heizung ist vorhanden, jedoch derzeit abgeschaltet. Rusitkale Holztüren teilweise mit Glaseinsätzen, große Holzfenster teilweise vergittert, große Holz-Raumteiler mit Glaseinsätzen, Sanitäranlagen, Hänge-Halogenstrahler, Parkett- oder Linoleum-Fußböden, Förderband ins OG, Treppenhaus mit massiven Steintreppen, Holztreppe ins DG, vereinzelt noch rustikale Tische und Stühle, Büroräume, große Produktionshallen.
Grundstück
Grundtstück 1: Das rückseitige derzeit verwilderte Grundstück hat eine Größe von ca. 760 m² und ist nicht befahrbar. Es kann als Innenhof für spätere Mieter gestaltet werden. - - - Grundstück 2: Das mit Rasen und Buschwerk verwilderte Grundstück hat eine Größe von ca. 1.500 m². Es ist per Hofeinfahrt und auch per Hofdurchfahrt befahrbar und somit ideal geeignet zur Schaffung von Stellplätzen. Bodenrichtwert 30 € / m². Das Gebiet ist zur gewerblichen Nutzung ausgewiesen.
Sonstiges
Die Gebäude sind leer stehend und noch sanierungsbedürftig. Teilweise wurde mit den Sanierungsarbeiten bereits begonnen. Weitere Bilder und Informationen erhalten Sie bei näherem Interesse auf Anfrage. Eine Besichtigung ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.



Immobilien Scott GmbH * Gabelsbergerstr. 13 * 08523 Plauen
Tel.: 03741 137823 / -24 * Fax: 03741 707824