Immobiliensuche


64/18 - Rohbau eines Loipenhauses / Wintersport-Hotels mit Gaststätte und Werkstatt in Grünbach

Objekt-Typ: Gastronomie
Objekt-Nummer: 64/18
Grundstück: 3.655,00 m2
Wohnfläche: 1.181,00 m2

08223 Grünbach, Muldenberg
2 Zimmer
Ausstattung
Kaufpreis
101.000,00 €

Provision
4.760 € incl. MwSt.

Direktlink
Anfrage stellen
Geschoss
2
Sanierungsart
Teilsaniert
Lage
Muldenberg ist ein Ortsteil der Gemeinde Grünbach im Vogtlandkreis (Freistaat Sachsen). Der Ort hieß bis 1934 Mulde, wurde dann in Muldenberg umbenannt und 1994 nach Grünbach eingemeindet. Muldenberg liegt im Naturpark Erzgebirge/Vogtland. Grünbach mit 1.735 Einwohnern ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Angrenzende Gemeinden sind Muldenhammer, Neustadt, Falkenstein/Vogtl., Kingenthal, Schöneck/Vogtl. sowie Zwota.
Objektbeschreibung
Kurzkonzept des Sportparks / Projektidee - - - Die Erholungsregion Grünbach Muldenberg kann auf eine lange und erfolgreiche Tradition im Wintersport verweisen. Kontinuierlich steigende Urlauberzahlen nutzen vermehrt die vorhandenen Sportangebote, vor allem im Bereich Skilanglauf. Die vorhandene Langlaufloipe auszubauen und mit weiteren attraktiven Angeboten für die sportliche Betätigung der ganzen Familie zu ergänzen, entspricht dem Trend, dass sich sanfte Ausdauersportarten wie Skilanglauf, Nordic Walking oder Inlineskating immer größerer Beliebtheit erfreuen. Im touristischen Bereich sollen die sanften Ausdauersportarten und dem professionellen Training verknüpft werden. Ziel des Objektes: das ganzjährige Sport-Freizeit-Zentrum für die 3 Zielgruppen: Tages- und Langzeittouristen sowie Eventbesucher. - - - Gebäude / Gästezimmer - - - Das 2-geschossige Hotel befindet sich derzeit im Rohbau. Mit dem Innenausbau wurde begonnen. Hochwertiges Lärchenholz wurde für das Balkenfachwerk verwendet. Neue Fenster wurden eingebaut. In dem hier angebotenen Loipenhaus war geplant: Sanitäranlagen, Sportfachgeschäft mit saisonbedingtem Service und Verleih von Sportgeräten, ein Imbiss und eine Selbstbedienungsküche mit Freisitz. Im Obergeschoss sind 15 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer mit Dusche und WC geplant. Ein geplanter Aussichtsbalkon mit Einblick in den Start- und Zielbereich würde bei Veranstaltungen als VIP-Bereich dienen können. Um den sportbegeisterten Touristen optimale Sport- und Trainingsmöglichkeiten zu bieten, war u. a. ein Fitnessraum mit entsprechenden Geräten, ein Schulungsraum, ein Wellnessbereich mit Sauna und Massageräumen geplant. - - - - Auf dem Gelände befindet sich noch eine ehemalige Werkstatt, die als Schreinerei diente.
Grundstück
Wir bieten Ihnen hier ein großes Grundstück mit einer Fläche von 3.655 m² an, welches mit zwei Gebäuden bebaut ist. Die vorhandenen Verkehrsanbindungen stellen eine gute Erreichbarkeit sicher.
Sonstiges
Besichtigungen sind nach vorheriger Terminabsprache möglich. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.
Hinweis
Angrenzende Grundstücke können ebenfalls erworben werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.



Immobilien Scott GmbH * Gabelsbergerstr. 13 * 08523 Plauen
Tel.: 03741 137823 / -24 * Fax: 03741 707824